Suchen

Ausbildung im Verbund

pro regio e. V.


Praklastraße 1
31311 Uetze
Tel.: 05173 / 92 590-00
Fax: 05173 / 92 590-20
Mail: info(at)proregioev.de

 

Ansprechpartner/innen

Servicestelle für Ausbildung und Migration in der Region Hannover. Mehr Infos hier.

 

 

 

 

 

Eine interaktive Ausstellung zu Berufen. Mehr Infos hier.

Auszeichnungen

Hermann-Schmidt-Preis - 2. Platz

pro regio e. V. wurde im Oktober 2005 für innovative Ansätze zur Förderung von regionalen Kooperationen in der Berufs-ausbildung mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Urkunde Stiftung Begabtenförderungswerk

Am 9.12.2003 wurden die Mitglieder des Vereins pro regio e.V. mit einer Urkunde der Stiftung Begabtenförderungswerk berufliche Bildung/Patenschaftsstelle für Ausbildung aus Bonn für ihre Arbeit ausgezeichnet. Träger sind der Deutsche Industrie- und Handels-kammertag (DIHK), der Handwerkskammer- tag (DHKT) und der Bundesverband der freien Berufe (BFB). Schirmherr ist der Bundes-präsident Dr. h.c. Rau.

 

Überreicht wurde die Urkunde druch Frau Dr. Gielisch von der Patenschaftsstelle für Ausbildung aus Bonn.

Goldene Treppe 2002

Ausgezeichnet mit der "Goldenen Treppe 2002" für außergewöhnliche Initiativen und besonderes Engagement für Ausbildung in Niedersachsen.

 

Zur Preisverleihung im NDR Landesfunkhaus Hannover